Ostara 2018 auf der Burg Ludwigstein

In diesem Forum soll es um Termine für Stammtische und Veranstaltungen-Stammtische, um Informationen zu Änderungen auf der Webseite des Celtoi e. V. und andere interessante Aktionen und Projekte gehen.
Hinweis: Dieser Bereich ist öffentlich einsehbar und kann von Suchmaschinen durchsucht werden.

Ostara 2018 auf der Burg Ludwigstein

Beitragvon Sirona » Do 2. Nov 2017, 22:20

Hi,

wie ich so eben gelesen habe wird zur Ostara Veranstaltung 2018 u.a. Rudolf Simek und Tommy Krappweis auf die Burg Ludwigstein kommen und mit einigen Programmpunkten dabei sein. Daneben gibt es bestimmt wieder viele gute Vorträge und Workshops natürlich auch spiritueller Natur. Das weiß ich auf jeden Fall vom letzten Mal. ^^ Vllt hat ja wer Lust zusammen hinzufahren?

http://kneipe-am-kreuzweg.de/
Sirona
Wächter
Wächter
 
Beiträge: 1025
Registriert: Di 5. Nov 2013, 01:15
Hat gedankt: 241 Mal
Wurde bedankt: 130 Mal

Re: Ostara 2018 auf der Burg Ludwigstein

Beitragvon Mac » Fr 3. Nov 2017, 11:51

Der Rudy is dabei? Ok... muss ich den die Tage mal drauf ansprechen. Zumindest erklärt es sein Grinsen, als ich sagte, ich berate hier ein bisschen bei euch. :D

Ich würde wenn dann nur für eure Gesellschaft mitkommen. :) Die Veranstaltung an sich ist mir ja relativ.

Gibt's irgendwo genauere Infos zum Programm?
Mac
Büschlein
Büschlein
 
Beiträge: 339
Registriert: So 11. Sep 2016, 21:58
Wohnort: Vicus Bonnensis
Hat gedankt: 20 Mal
Wurde bedankt: 43 Mal
Lebensweg: Trickster
Touta: Batavi

Re: Ostara 2018 auf der Burg Ludwigstein

Beitragvon Sirona » So 5. Nov 2017, 10:57

Hi,ich hoffe auch das wer hier mitkommt. Das Programm wird wenn es komplett steht auf der oben verlinkten Seite eingestellt.
Sirona
Wächter
Wächter
 
Beiträge: 1025
Registriert: Di 5. Nov 2013, 01:15
Hat gedankt: 241 Mal
Wurde bedankt: 130 Mal

Re: Ostara 2018 auf der Burg Ludwigstein

Beitragvon Mac » So 5. Nov 2017, 11:51

Das dürfte dann also recht kurzfristig werden. Ok. :)
Mac
Büschlein
Büschlein
 
Beiträge: 339
Registriert: So 11. Sep 2016, 21:58
Wohnort: Vicus Bonnensis
Hat gedankt: 20 Mal
Wurde bedankt: 43 Mal
Lebensweg: Trickster
Touta: Batavi

Re: Ostara 2018 auf der Burg Ludwigstein

Beitragvon Mac » Mi 8. Nov 2017, 19:25

Ich denke ich komm wenn nur als Tagesgast da hin. Sofern ich a jemanden habe der fährt und b am entsprechenden Tag nicht arbeiten muss.
Mac
Büschlein
Büschlein
 
Beiträge: 339
Registriert: So 11. Sep 2016, 21:58
Wohnort: Vicus Bonnensis
Hat gedankt: 20 Mal
Wurde bedankt: 43 Mal
Lebensweg: Trickster
Touta: Batavi

Re: Ostara 2018 auf der Burg Ludwigstein

Beitragvon Mac » Mi 8. Nov 2017, 23:46

Leider kann Rudy Simek nicht da sein. :( Hab's direkt von ihm.
Mac
Büschlein
Büschlein
 
Beiträge: 339
Registriert: So 11. Sep 2016, 21:58
Wohnort: Vicus Bonnensis
Hat gedankt: 20 Mal
Wurde bedankt: 43 Mal
Lebensweg: Trickster
Touta: Batavi

Re: Ostara 2018 auf der Burg Ludwigstein

Beitragvon Sirona » Mo 13. Nov 2017, 09:34

Er soll aber 2019 mit dabei sein.
Sirona
Wächter
Wächter
 
Beiträge: 1025
Registriert: Di 5. Nov 2013, 01:15
Hat gedankt: 241 Mal
Wurde bedankt: 130 Mal

Re: Ostara 2018 auf der Burg Ludwigstein

Beitragvon Mac » Mo 13. Nov 2017, 18:02

Sofern nichts dazwischen kommt, sagt er. Ich MUSS dafür jetzt, ich soll ihm Bericht erstatten.

Und ich denke ich werde einen Vortrag halten. Weiß nur noch nicht worüber. :)

Also gleich zwei Fragen:

1. Was wollt ihr hören?

Bitte keine rein keltologischen Themen, es sollte etwas mit Germanen (und bei mir vorrangig mit Wikingern) zu tun haben.

2. Wer kann mich mitnehmen?

Ich werde wohl nicht das ganze Wochenende können. Urlaub wird wohl eher nicht klappen.
Mac
Büschlein
Büschlein
 
Beiträge: 339
Registriert: So 11. Sep 2016, 21:58
Wohnort: Vicus Bonnensis
Hat gedankt: 20 Mal
Wurde bedankt: 43 Mal
Lebensweg: Trickster
Touta: Batavi

Re: Ostara 2018 auf der Burg Ludwigstein

Beitragvon Sucher » Mo 13. Nov 2017, 20:18

Wir tauschen mal alles Notwendige per PM aus, Mac. Irgendwie werden wir das Kind schon schaukeln. Dafür haben wir uns ja gegenseitig.

Sucher
www.abnoba-bogenbau.de

Bild

Cuimhnich có leis a tha thu (Gedenke der Menschen, von denen Du abstammst)
Benutzeravatar
Sucher
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 11:55
Wohnort: Bruchsal
Hat gedankt: 72 Mal
Wurde bedankt: 312 Mal
Persönlicher Text: Langbogenbauer
Glaube: Celtoi
Lebensweg: Krieger. Aber kein Soldat.
Touta: Touta der Nemeter

Re: Ostara 2018 auf der Burg Ludwigstein

Beitragvon Werdandi » Mi 15. Nov 2017, 19:43

Lieber Mac, als „ germanisch angehauchte“ und Eldaringmitglied hätte ich da einen Vorschlag.
Oft werden ja die Wikinger als Volk dargestellt,was nirgendwo belegt ist. Vielleicht könnte dein Vortrag in diese Richtung gehen? Mir persönlich wird da ja zu viel romantisiert. Das waren nunmal keine Helden mit heren Zielen. Oftmals zogen ja junge Kerle auf Viking(wie auch immer sich das nun schreibt) die zu Hause eben nicht den Hof erbten und sonst kein Einkommen hatten... wäre schön, wenn da mal Jemand mit dieser blumigen Sicht aufräumt.
Auch trugen die kein Nietenleder oder Bikerhandschuhe...
Naja, war nur ein Vorschlag.
Liebe Grüße
Werdandi

Anál nathrach, orth’ bháis’s bethad, do chél dénmha
das wyrd schon
Ich bewahre meinen Glauben, bis der Himmel auf mich fällt und mich zerschmettert, bis die Erde sich öffnet und mich verschlingt, bis das Meer über mir zusammenschlägt.
Erst wenn die Drachen wieder frei fliegen ist mein Tun in dieser Welt beendet. Dann kehre ich heim zu Dir um die Fäden des Schicksals neu zu weben.
Benutzeravatar
Werdandi
Bäumchen
Bäumchen
 
Beiträge: 1141
Registriert: Do 14. Feb 2013, 16:18
Hat gedankt: 12 Mal
Wurde bedankt: 88 Mal
Persönlicher Text: Norne und Drachenreiter
Glaube: Keltogermane
Lebensweg: Hexe,Dise,Seidkona
Touta: Nerthusstamm

Nächste

Zurück zu Aktivitäten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Information

Das Team • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

cron