Ostara 2018 auf der Burg Ludwigstein

In diesem Forum soll es um Termine für Stammtische und Veranstaltungen-Stammtische, um Informationen zu Änderungen auf der Webseite des Celtoi e. V. und andere interessante Aktionen und Projekte gehen.
Hinweis: Dieser Bereich ist öffentlich einsehbar und kann von Suchmaschinen durchsucht werden.

Re: Ostara 2018 auf der Burg Ludwigstein

Beitragvon Mac » Mi 15. Nov 2017, 21:41

Das heißt also du hättest gern etwas über die Darstellung in Dokumentationen, Serien, Filmen, kurz: In der Rezeption allgemein.

Gerne, dazu kann ich was machen. Aber warten wir doch mal ab, was die anderen sagen.

Da ich übrigens dezent Zeitdruck habe (Hab schließlich nen Job und ein Studium laufen), wäre es gut, wenn Themenvorschläge nur bis Mitte Dezember eingegeben werden. Ich brauch im Zweifel Zeit zur Vorbereitung und muss ja dann noch mit den Veranstaltern über meine Teilnahme reden. Erfahrungsgemäß dauern solche Verhandlungen 2-4 Wochen, dann wären wir schon fast bei Mitte Januar bis ich mich ernsthaft an die Arbeit setzen kann.
Mac
Büschlein
Büschlein

Hat gedankt: 19 Mal
Wurde bedankt: 30 Mal
Lebensweg: Trickster
Touta: Batavi

Beitragvon Sirona » Do 30. Nov 2017, 07:41

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal Kontakt mit Andreas Cushion und Hermann Ritter aufnehmen. Sie sind die Veranstalter und mit Ihnen mögliche Themen klären. Kontakt kann man hier aufnehmen:
http://kneipe-am-kreuzweg.de/
Sirona
Wächter
Wächter

Hat gedankt: 229 Mal
Wurde bedankt: 127 Mal

Beitragvon Sucher » Do 30. Nov 2017, 10:19

Ich würde mir eine wissenschaftlich fundierte Information zum Thema "Abgrenzung Kelten / Germanen" wünschen.
Aber vielleicht ist das ein zu heißes Eisen?
www.abnoba-bogenbau.de

Bild

Cuimhnich có leis a tha thu (Gedenke der Menschen, von denen Du abstammst)
Sucher
Vorstand
Vorstand

Hat gedankt: 70 Mal
Wurde bedankt: 303 Mal
Persönlicher Text: Langbogenbauer
Glaube: Celtoi
Lebensweg: Krieger. Aber kein Soldat.
Touta: Touta der Nemeter

Beitragvon Mac » Do 30. Nov 2017, 12:38

Sirona hat geschrieben:Ich würde an Deiner Stelle einfach mal Kontakt mit Andreas Cushion und Hermann Ritter aufnehmen. Sie sind die Veranstalter und mit Ihnen mögliche Themen klären. Kontakt kann man hier aufnehmen:
http://kneipe-am-kreuzweg.de/

Ich weiß. Ich wollte aber erstmal eure Themenwünsche hören, bevor ich die anticker. ;) Rücksicht auf "meine" Leute, y'know?

Mein Plan:
1. Thema mit euch klären.
2. Exzerpt schreiben und denen mit Vortragsanmeldung zuschicken.
3. Rest mit den Veranstaltern klären.

@Sucher:
Das fass ich wirklich nicht an. Nicht weil's ein heißes Eisen ist, sondern weil mMn die ganze Diskussion obsolet ist. ;)
Mac
Büschlein
Büschlein

Hat gedankt: 19 Mal
Wurde bedankt: 30 Mal
Lebensweg: Trickster
Touta: Batavi

Vorherige

Zurück zu Aktivitäten