Samonios hat geschrieben: die waren mal ne Zeitlang in der HC-Szene sehr angesagt, da gabs ne Masse Bands die krischnagefällige Texte und Aussagen hatten...
Passte ja auch gut zu der Straight Edge Bewegung.
Samonios hat geschrieben: die waren mal ne Zeitlang in der HC-Szene sehr angesagt, da gabs ne Masse Bands die krischnagefällige Texte und Aussagen hatten...
Samonios hat geschrieben:wohl wahr.heutzutage ist dort eher Jesus angesagt...
Vanatrix hat geschrieben:Mir gefällt auch ganz gut, wie die trotz Missionsanspruch und Eingottglaube andere Religionen bewerten. Sie verurteilen sie nicht, sondern versuchen sie eher aus ihrem Blickwinkel zu verstehen und auch vieles zu integrieren. Im Sinne von: Viele Wege zu dem einen Gott, aber dieser und jener (wie wir ihn lehren)ist der Sinnvollste.
Vanatrix hat geschrieben:Mir gefällt auch ganz gut, wie die trotz Missionsanspruch und Eingottglaube.
Bran hat geschrieben:Genaugenommen ist es ja kein Eingottglaube, eher ist alles Eins, kann sich aber in einer Art und Weise vervielfachen, dass es unendlich viel wird und dadurch werden es wieder sehr viele. Sie personalisieren es nur, damit der Gläubige dem Ganzen eine Form geben kann, eine Sinnbild (Archetyp?).
Ach ja, eins noch. Eines der eindrucksvollsten für mich ist deren höchsten Form der Zuneigung zu Gott, dem Göttlichen.
Zurück zu Geschichtliche Glaubenspraktiken
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Das Team • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]