Book of Kells

Öffentlich einsehbar! Wissenswertes über die Kelten aller Regionen und quer durch die Geschichte.
Hinweis: Dieser Bereich ist öffentlich einsehbar und kann von Suchmaschinen durchsucht werden.

Book of Kells

Beitragvon Vailos » Sa 21. Feb 2015, 10:31

Für die Freunde altirischer Buchkunst und Knotenmuster. Das Trinity College of Dublin hat das berühmte "Book of Kells" digitalisiert und online gestellt:

http://digitalcollections.tcd.ie/home/i ... =MS58_003v
Dateianhänge
canvas.png
canvas.png (208.3 KiB) 979-mal betrachtet
Die Sicht, die wir auf die Kelten haben, sagt mehr über uns aus, als über die Kelten selbst.


Ich bin glücklich. So einfach ist das.
Benutzeravatar
Vailos
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1778
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:13
Hat gedankt: 232 Mal
Wurde bedankt: 192 Mal
Glaube: gallischer Polytheismus
Lebensweg: Denker und Kämpfer
Touta: Touta Treveron - Mediomatriker

Re: Book of Kells

Beitragvon Rabenvogel » Sa 21. Feb 2015, 20:18

Ich dachte das wäre schon nen Moment lang online. Evtl. aber nicht so vollständig wie das jetzt. Freut mich sehr es mal wieder zu sehen. Ist zwar nen christlicher Hintergrund, aber die Ausarbeitung ist wirklich wunderschön. Auch wenn ich sagen werde das ich wohl die Long Library nicht mehr besuchen werde, ist mir zu arg von wegen da durchgeschleust werden.
Daheim in Schönbrunn im Kleinen Odenwald, zwischen Neckar und Kraichgau.

Bild Bild Bild
·°¯°·._.-> Touta der Nemeter <-._.·°¯°·
Benutzeravatar
Rabenvogel
Wächter
Wächter
 
Beiträge: 1642
Registriert: Do 7. Feb 2013, 17:41
Hat gedankt: 98 Mal
Wurde bedankt: 63 Mal
Persönlicher Text: Kind der Natur
Glaube: Celtoi
Touta: Nemeter


Zurück zu Allgemeines zu den Kelten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Information

Das Team • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

cron