Literatur ;Lesestoff,Wissenswertes,Lesenswertes

Öffentlich einsehbar! Für unsere germanischen Freunde und ihren rekonstruierten Glauben. Schließlich waren Kelten und Germanen immerschon unzertrennlich.
Hinweis: Dieser Bereich ist öffentlich einsehbar und kann von Suchmaschinen durchsucht werden.

Literatur ;Lesestoff,Wissenswertes,Lesenswertes

Beitragvon Werdandi » Sa 15. Jun 2013, 19:51

Eine Empfehlung für Alle, die sich auch ein wenig für die archäologiesche Seite der Vorzeit interessieren:

Hans Jürgen Eggers
Einführung in die Vorgeschichte
6.Auflage

Der "Eggers"ist ein Elementarwerk und somit für interessierte Laien, angehende Archäologen und auch Bodendenkmalpfleger geeignet.Es gibt eine Einführung in verschiedenenMethoden der Deutung /Chronologien.

Anál nathrach, orth’ bháis’s bethad, do chél dénmha
das wyrd schon
Ich bewahre meinen Glauben, bis der Himmel auf mich fällt und mich zerschmettert, bis die Erde sich öffnet und mich verschlingt, bis das Meer über mir zusammenschlägt.
Erst wenn die Drachen wieder frei fliegen ist mein Tun in dieser Welt beendet. Dann kehre ich heim zu Dir um die Fäden des Schicksals neu zu weben.
Benutzeravatar
Werdandi
Bäumchen
Bäumchen
 
Beiträge: 1135
Registriert: Do 14. Feb 2013, 16:18
Hat gedankt: 12 Mal
Wurde bedankt: 86 Mal
Persönlicher Text: Norne und Drachenreiter
Glaube: Keltogermane
Lebensweg: Hexe,Dise,Seidkona
Touta: Nerthusstamm

Re: Literatur ;Lesestoff,Wissenswertes,Lesenswertes

Beitragvon Artheduin » Sa 15. Jun 2013, 19:56

Sehr gut; danke!
Benutzeravatar
Artheduin
Samenkorn
Samenkorn
 
Beiträge: 603
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 14:15
Wohnort: Civitas Astedele
Hat gedankt: 246 Mal
Wurde bedankt: 32 Mal
Persönlicher Text: Ad astra
Glaube: Patchwork
Lebensweg: Wanderer
Touta: Toutha Frisia


Zurück zu Germanischer Rekonstruktionismus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Information

Das Team • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

cron