Altäre

Öffentlich einsehbar! Für alle Themen um den rekonstruierten keltischen Glauben.
Hinweis: Dieser Bereich ist öffentlich einsehbar und kann von Suchmaschinen durchsucht werden.

Re: Altäre

Beitragvon Sedocoinios » Mi 7. Okt 2015, 11:00

Das mit den hölzernen Podesten ist eine tolle Sache, Rabenvogel, und sogar historisch belegt... man hat solche Opfergerüste oder Opfergestelle aus der Keltenzeit gefunden!
"Ich will Zwietracht sähen zwischen den Königen, den Anführern, den tugendhaften Helden und den freien Bauern bis sie sich gegenseitig töten Mann für Mann wenn sie nicht mit mir kommen um mein Fest zu teilen."
Benutzeravatar
Sedocoinios
Gebüsch
Gebüsch
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 22:04
Wohnort: Sigena
Hat gedankt: 9 Mal
Wurde bedankt: 88 Mal
Glaube: Celtos
Lebensweg: Künstler
Touta: Ubii

Re: Altäre

Beitragvon Rabenvogel » Mi 7. Okt 2015, 23:36

Sirona ich meine gemeinsame Feste, grundlegende Dinge die einen verbinden, Rituale etc. Was dann auf Dauer draus wird müssen wir einfach mal sehen. :-)

Samonios ja da habe ich auch irgendwo mal was gelesen. Bei mir war es der Gedanke das ich soweit möglich Materialien aus der Umgebung für so was nutzen wollte. Und es ist ja auch nicht so schwer so was zu machen. Das schöne ist das man es auch ruhigen Gewissens draußen stehen lassen kann, da man weiß das es wieder ohne Probleme in den Kreislauf der Natur zurückkehrt.
Daheim in Schönbrunn im Kleinen Odenwald, zwischen Neckar und Kraichgau.

Bild Bild Bild
·°¯°·._.-> Touta der Nemeter <-._.·°¯°·
Benutzeravatar
Rabenvogel
Wächter
Wächter
 
Beiträge: 1622
Registriert: Do 7. Feb 2013, 17:41
Hat gedankt: 98 Mal
Wurde bedankt: 63 Mal
Persönlicher Text: Kind der Natur
Glaube: Celtoi
Touta: Nemeter

Re: Altäre

Beitragvon Sedocoinios » Do 8. Okt 2015, 10:48

ich würde da mal gerne Bilder vo sehen, da ich die Idee sehr schön finde...
"Ich will Zwietracht sähen zwischen den Königen, den Anführern, den tugendhaften Helden und den freien Bauern bis sie sich gegenseitig töten Mann für Mann wenn sie nicht mit mir kommen um mein Fest zu teilen."
Benutzeravatar
Sedocoinios
Gebüsch
Gebüsch
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 22:04
Wohnort: Sigena
Hat gedankt: 9 Mal
Wurde bedankt: 88 Mal
Glaube: Celtos
Lebensweg: Künstler
Touta: Ubii

Re: Altäre

Beitragvon Sucher » Do 8. Okt 2015, 11:49

Wenn ich vom Bau des nächsten Flechtzaunes (Andrea hat sich einen weiteren gewünscht) Material übrig habe, werde ich mal so etwas herstellen.
www.abnoba-bogenbau.de

Bild

Cuimhnich có leis a tha thu (Gedenke der Menschen, von denen Du abstammst)
Benutzeravatar
Sucher
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 2626
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 11:55
Wohnort: Bruchsal
Hat gedankt: 68 Mal
Wurde bedankt: 294 Mal
Persönlicher Text: Langbogenbauer
Glaube: Celtoi
Lebensweg: Krieger. Aber kein Soldat.
Touta: Touta der Nemeter

Re: Altäre

Beitragvon Rabenvogel » Do 8. Okt 2015, 12:29

Muss ich beim nächsten Mal wohl ein Bild machen. Wobei bauen kann man da ja was man will. Ich persönlich brauche eher kleineres. Wenn es ein größeres Ritual sein soll, dann braucht man was größeres
Daheim in Schönbrunn im Kleinen Odenwald, zwischen Neckar und Kraichgau.

Bild Bild Bild
·°¯°·._.-> Touta der Nemeter <-._.·°¯°·
Benutzeravatar
Rabenvogel
Wächter
Wächter
 
Beiträge: 1622
Registriert: Do 7. Feb 2013, 17:41
Hat gedankt: 98 Mal
Wurde bedankt: 63 Mal
Persönlicher Text: Kind der Natur
Glaube: Celtoi
Touta: Nemeter

Vorherige

Zurück zu Keltischer Rekonstruktionismus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Information

Das Team • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]