Weissagung heute?

Öffentlich einsehbar! Für alle Themen um den rekonstruierten keltischen Glauben.
Hinweis: Dieser Bereich ist öffentlich einsehbar und kann von Suchmaschinen durchsucht werden.

Re: Weissagung heute?

Beitragvon Vailos » Sa 25. Jun 2016, 15:56

Wow, geil. Da werde ich meine Methode und Ritualistik aber mal prächtig verfeinern können.... Ich werde berichten ;)
Die Sicht, die wir auf die Kelten haben, sagt mehr über uns aus, als über die Kelten selbst.

Ich bin glücklich. So einfach ist das.
Vailos
Vorstand
Vorstand

Hat gedankt: 232 Mal
Wurde bedankt: 192 Mal
Glaube: gallischer Polytheismus
Lebensweg: Denker und Kämpfer
Touta: Touta Treveron - Mediomatriker

Re: Weissagung heute?

Beitragvon Mc Claudia » Mo 27. Jun 2016, 11:25

Slania,

ich schließe mich Vailos an. Bin schon ziemlich ungläubig, Voraussagen betreffend. Aber aus meditativer Sicht leg ich mir immer noch gern Tarot-Karten oder Ogam. Die antiken Sachen, die die Kelten wahrscheinlich hatten, kann ich natürlich nicht, auch wenn ich mich über Vögelchen freu, die sich plötzlich in meiner Nähe speziell benehmen - das nehm ich gern als nettes Tagesomen.

Natürlich kann ich die Turm-Karte des Tarot, die ich Anfang Jänner als Meditationskarte legte, als "Beweis" sehen für meinen Hirnabszess und die OP. Aber der Turm kam auch schon öfters früher ohne schlimme Realität .....

wie man es halt sieht! Als Meditations- und Gedanken-Info mag ich die Omen. Und bei großen Riten mach ich es nach der Opferung auch immer. ;)
Ymborth anwiredd yw aur ac arian.
"Die Nahrung des Unrechts sind Gold und Silber."
(Kymrisches Sprichwort)
Mc Claudia
Setzling
Setzling

Hat gedankt: 0 Mal
Wurde bedankt: 8 Mal
Persönlicher Text: polytheistische Freidenkerin
Glaube: Celtic Recon
Lebensweg: Philosophin
Touta: Vindobona