Quick Replay Box nicht bei jeden Beitrag verfügbar

Passwort geht nicht? Bestätigungsmail verschwunden? Hier ist der Platz sich zu melden.
Hinweis: Dieser Bereich ist öffentlich einsehbar und kann von Suchmaschinen durchsucht werden.

Quick Replay Box nicht bei jeden Beitrag verfügbar

Beitragvon Rabenvogel » Fr 2. Aug 2013, 19:21

Hallo,

kann es sein das die Quick Replay Box nicht für jeden Beitrag verfügbar ist? Zum Beispiel hier habe ich sie, hier aber nicht.

Ich halte die Schnellantwort für eine durchaus sinnvolle und nützliche Funktion. Nur nervt es doch ein wenig wenn diese nützliche Funktion mal da ist und mal wieder nicht.

Viele Grüße vom Rabenvogel :-)
Daheim in Schönbrunn im Kleinen Odenwald, zwischen Neckar und Kraichgau.

Bild Bild Bild
·°¯°·._.-> Touta der Nemeter <-._.·°¯°·
Benutzeravatar
Rabenvogel
Wächter
Wächter
 
Beiträge: 1622
Registriert: Do 7. Feb 2013, 17:41
Hat gedankt: 98 Mal
Wurde bedankt: 63 Mal
Persönlicher Text: Kind der Natur
Glaube: Celtoi
Touta: Nemeter

Re: Quick Replay Box nicht bei jeden Beitrag verfügbar

Beitragvon Werdandi » Fr 2. Aug 2013, 19:35

Die Schnellantwort frisst aber immer meine Beiträge... also,mir liegt an der nix..

Anál nathrach, orth’ bháis’s bethad, do chél dénmha
das wyrd schon
Ich bewahre meinen Glauben, bis der Himmel auf mich fällt und mich zerschmettert, bis die Erde sich öffnet und mich verschlingt, bis das Meer über mir zusammenschlägt.
Erst wenn die Drachen wieder frei fliegen ist mein Tun in dieser Welt beendet. Dann kehre ich heim zu Dir um die Fäden des Schicksals neu zu weben.
Benutzeravatar
Werdandi
Bäumchen
Bäumchen
 
Beiträge: 1130
Registriert: Do 14. Feb 2013, 16:18
Hat gedankt: 10 Mal
Wurde bedankt: 86 Mal
Persönlicher Text: Norne und Drachenreiter
Glaube: Keltogermane
Lebensweg: Hexe,Dise,Seidkona
Touta: Nerthusstamm

Re: Quick Replay Box nicht bei jeden Beitrag verfügbar

Beitragvon Rabenvogel » Fr 2. Aug 2013, 20:15

Hier geht es wo sie verfügbar ist. Ich habe inzwischen auch nachgeschaut, an sich sollte sie überall funktionieren wenn ich es richtig verstanden habe.
Daheim in Schönbrunn im Kleinen Odenwald, zwischen Neckar und Kraichgau.

Bild Bild Bild
·°¯°·._.-> Touta der Nemeter <-._.·°¯°·
Benutzeravatar
Rabenvogel
Wächter
Wächter
 
Beiträge: 1622
Registriert: Do 7. Feb 2013, 17:41
Hat gedankt: 98 Mal
Wurde bedankt: 63 Mal
Persönlicher Text: Kind der Natur
Glaube: Celtoi
Touta: Nemeter

Re: Quick Replay Box nicht bei jeden Beitrag verfügbar

Beitragvon Sucher » Fr 2. Aug 2013, 21:14

Trotzdem: Sie frisst tatsächlich Beiträge. Vielleicht könnt ihr Admins das in diesem Zusammenhang gleich mit klären?
www.abnoba-bogenbau.de

Bild

Cuimhnich có leis a tha thu (Gedenke der Menschen, von denen Du abstammst)
Benutzeravatar
Sucher
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 2626
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 11:55
Wohnort: Bruchsal
Hat gedankt: 68 Mal
Wurde bedankt: 294 Mal
Persönlicher Text: Langbogenbauer
Glaube: Celtoi
Lebensweg: Krieger. Aber kein Soldat.
Touta: Touta der Nemeter

Re: Quick Replay Box nicht bei jeden Beitrag verfügbar

Beitragvon Vailos » Fr 2. Aug 2013, 23:35

Meiner Beobachtung nach "frisst" die Forensoftware dann Beiträge, wenn man seinen absenden möchte, gleichzeitig aber jemand anders auch einen geschrieben hat. Wenn man dann zu schnell klickt, isser weg. Das gibts nicht nur hier, ich kenne das auch bei anderen Forensoftwares.

Deswegen passiert das besonders häufig, wenn gerade intensivere Diskussionen mit mehreren Leuten stattfinden.

Beobachtet das mal selber.

Seitdem ich etwas langsamer auf "antworten" klicke, und dem Programm Zeit lasse, mir einen in der Zwischenzeit geschriebenen Beitrag anzuzeigen, habe ich selbst das Problem nicht mehr.
Die Sicht, die wir auf die Kelten haben, sagt mehr über uns aus, als über die Kelten selbst.


Ich bin glücklich. So einfach ist das.
Benutzeravatar
Vailos
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1763
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:13
Hat gedankt: 232 Mal
Wurde bedankt: 192 Mal
Glaube: gallischer Polytheismus
Lebensweg: Denker und Kämpfer
Touta: Touta Treveron - Mediomatriker

Re: Quick Replay Box nicht bei jeden Beitrag verfügbar

Beitragvon Rabenvogel » Sa 3. Aug 2013, 07:12

Hm ich weiß nicht ob phpBB das auch unterstützt, aber beim SMF kann man einstellen das man eine Warnung bekommt wenn jemand gepostet hat, seitdem man das Kommentarfeld aufgerufen hat. Das sorgt für eine gewisse zeitliche Entzerrung. Muss mich da mal ein wenig tiefer reinarbeitung und das phpBB-Hilfeforum ein wenig nerven.
Daheim in Schönbrunn im Kleinen Odenwald, zwischen Neckar und Kraichgau.

Bild Bild Bild
·°¯°·._.-> Touta der Nemeter <-._.·°¯°·
Benutzeravatar
Rabenvogel
Wächter
Wächter
 
Beiträge: 1622
Registriert: Do 7. Feb 2013, 17:41
Hat gedankt: 98 Mal
Wurde bedankt: 63 Mal
Persönlicher Text: Kind der Natur
Glaube: Celtoi
Touta: Nemeter

Re: Quick Replay Box nicht bei jeden Beitrag verfügbar

Beitragvon Rabenvogel » Sa 3. Aug 2013, 07:18

So die Sofortantwort funktioniert jetzt anscheinend überall. Jetzt müssen wir nur noch die Sache mit dem Fressen von Beiträgen in den Griff bekommen. Ich hoffe das das Problem in der Forensoftware und nicht am MySQL-Server liegt.
Daheim in Schönbrunn im Kleinen Odenwald, zwischen Neckar und Kraichgau.

Bild Bild Bild
·°¯°·._.-> Touta der Nemeter <-._.·°¯°·
Benutzeravatar
Rabenvogel
Wächter
Wächter
 
Beiträge: 1622
Registriert: Do 7. Feb 2013, 17:41
Hat gedankt: 98 Mal
Wurde bedankt: 63 Mal
Persönlicher Text: Kind der Natur
Glaube: Celtoi
Touta: Nemeter

Re: Quick Replay Box nicht bei jeden Beitrag verfügbar

Beitragvon Vailos » Sa 3. Aug 2013, 07:56

Rabenvogel hat geschrieben:Hm ich weiß nicht ob phpBB das auch unterstützt, aber beim SMF kann man einstellen das man eine Warnung bekommt wenn jemand gepostet hat, seitdem man das Kommentarfeld aufgerufen hat. Das sorgt für eine gewisse zeitliche Entzerrung. Muss mich da mal ein wenig tiefer reinarbeitung und das phpBB-Hilfeforum ein wenig nerven.


Die gibt es hier auch. Nur nicht so auffällig. Deswegen neigt man (zumindest ich) dazu, etwas ungeduldiger auf "antworten" zu drücken. Das Feld ist beim zweiten Klick aber nicht mehr da, und deswegen drückt man selber aus Versehen den Beitrag weg.

Wie gesagt - nachdem ich zwei Beiträge von mir so selber gelöscht habe, bin ich langsamer und gebe der Forensoftware die Zeit, mir einen in der Zwischzeit geposteten Beitrag anzuzeigen. Und seitdem verschwindet auch kein Beitrag von mir mehr. Das Burning Board von WoltLab hat das Problem im Übrigen auch - genau wie hier. Bei SMF war es etwas besser eingerichtet, deswegen sind wir das durch das CN nicht gewohnt.
Die Sicht, die wir auf die Kelten haben, sagt mehr über uns aus, als über die Kelten selbst.


Ich bin glücklich. So einfach ist das.
Benutzeravatar
Vailos
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1763
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:13
Hat gedankt: 232 Mal
Wurde bedankt: 192 Mal
Glaube: gallischer Polytheismus
Lebensweg: Denker und Kämpfer
Touta: Touta Treveron - Mediomatriker

Re: Quick Replay Box nicht bei jeden Beitrag verfügbar

Beitragvon Rabenvogel » Sa 3. Aug 2013, 08:50

Hm ich kenne das so und so, bin ja auf mehreren Foren die z. T. verschiedene Software und dann auch noch verschiedene Konfigurationen einsetzen. Z. B. kann mann beim SMF auch einstellen das er einen bei neuen Beiträgen nicht warnt. Ich kann nur alle bitten das zu beobachten und Bescheid zu geben wie die Erfahrungen sind.
Daheim in Schönbrunn im Kleinen Odenwald, zwischen Neckar und Kraichgau.

Bild Bild Bild
·°¯°·._.-> Touta der Nemeter <-._.·°¯°·
Benutzeravatar
Rabenvogel
Wächter
Wächter
 
Beiträge: 1622
Registriert: Do 7. Feb 2013, 17:41
Hat gedankt: 98 Mal
Wurde bedankt: 63 Mal
Persönlicher Text: Kind der Natur
Glaube: Celtoi
Touta: Nemeter

Schnellantwort

Um die Aufgabe zu lsen, gib das numerische Ergebnis der Rechenaufgabe ein.
   

Zurück zu Technische Hilfestellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Information

Das Team • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]