Bedankfunktion?

Passwort geht nicht? Bestätigungsmail verschwunden? Hier ist der Platz sich zu melden.
Hinweis: Dieser Bereich ist öffentlich einsehbar und kann von Suchmaschinen durchsucht werden.

Bedankfunktion?

Beitragvon Vailos » Mo 25. Mär 2013, 16:59

Gibt die Forensoftware eigentlich eine Bedankfunktion her?

Ich habe das nämlich in anderen Foren kennen und später auch schätzen gelernt. Das gibt einem nämlich die Möglichkeit, ohne immer etwas sagen zu müssen, einfach mal seine Zustimmung auszudrücken.

(Wenn nicht, ist halt nicht. Ist soo wichtig nicht)
Die Sicht, die wir auf die Kelten haben, sagt mehr über uns aus, als über die Kelten selbst.


Ich bin glücklich. So einfach ist das.
Benutzeravatar
Vailos
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1769
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:13
Hat gedankt: 232 Mal
Wurde bedankt: 192 Mal
Glaube: gallischer Polytheismus
Lebensweg: Denker und Kämpfer
Touta: Touta Treveron - Mediomatriker

Re: Bedankfunktion?

Beitragvon Artheduin » Mo 25. Mär 2013, 20:41

Vailos hat geschrieben:Gibt die Forensoftware eigentlich eine Bedankfunktion her?

Ich habe das nämlich in anderen Foren kennen und später auch schätzen gelernt. Das gibt einem nämlich die Möglichkeit, ohne immer etwas sagen zu müssen, einfach mal seine Zustimmung auszudrücken.

(Wenn nicht, ist halt nicht. Ist soo wichtig nicht)


Tolle Sache!
Benutzeravatar
Artheduin
Samenkorn
Samenkorn
 
Beiträge: 603
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 14:15
Wohnort: Civitas Astedele
Hat gedankt: 246 Mal
Wurde bedankt: 32 Mal
Persönlicher Text: Ad astra
Glaube: Patchwork
Lebensweg: Wanderer
Touta: Toutha Frisia

Re: Bedankfunktion?

Beitragvon Dastan » Di 26. Mär 2013, 19:10

Von sich aus gibt es die Funktion nicht. Ich kann aber beim nächsten Plugin-Run mal schauen ob ich dafür auch eines finde, daß ich einbauen kann. Momentan brennt es aber erstmal beim Praktikumsprotokolle-Schreiben ;)
Wiedergeboren in den verzehrenden Flammen der Schöpfung steigt der Phönix aus der Asche.
Manchmal aus der Asche seines Leibes.
Manchmal aus der Asche seiner Feinde.


Touta Ubion - Stamm der Ubier
Benutzeravatar
Dastan
Wächter
Wächter
 
Beiträge: 833
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:30
Hat gedankt: 7 Mal
Wurde bedankt: 121 Mal
Persönlicher Text: Ubischer Werwolfskrieger
Glaube: Celtos
Lebensweg: Kriegsmagier
Touta: Touta Ubion

Re: Bedankfunktion?

Beitragvon Werdandi » Di 26. Mär 2013, 21:46

Hm.. ich sehe das mit der Bedank-Funktion eher kritisch. Das ist dann ähnlich wie bei fb, wo "gefällt mir" s gesammelt werden.
Außerdem denke ich, daß eine Antwort auf einen Beitrag eine bessere Wertschätzung darstellt als eine Bedankfunktion. Aber das ist meine Meinung und muss nicht für alle gelten.

Anál nathrach, orth’ bháis’s bethad, do chél dénmha
das wyrd schon
Ich bewahre meinen Glauben, bis der Himmel auf mich fällt und mich zerschmettert, bis die Erde sich öffnet und mich verschlingt, bis das Meer über mir zusammenschlägt.
Erst wenn die Drachen wieder frei fliegen ist mein Tun in dieser Welt beendet. Dann kehre ich heim zu Dir um die Fäden des Schicksals neu zu weben.
Benutzeravatar
Werdandi
Bäumchen
Bäumchen
 
Beiträge: 1130
Registriert: Do 14. Feb 2013, 16:18
Hat gedankt: 10 Mal
Wurde bedankt: 86 Mal
Persönlicher Text: Norne und Drachenreiter
Glaube: Keltogermane
Lebensweg: Hexe,Dise,Seidkona
Touta: Nerthusstamm

Re: Bedankfunktion?

Beitragvon Vailos » Mi 27. Mär 2013, 06:49

Dastan hat geschrieben: Momentan brennt es aber erstmal beim Praktikumsprotokolle-Schreiben ;)

Es brennt auch nicht unter den Nägeln. Es gibt wahrhaftig wichtigeres.

Werdandi hat geschrieben:Hm.. ich sehe das mit der Bedank-Funktion eher kritisch. Das ist dann ähnlich wie bei fb, wo "gefällt mir" s gesammelt werden.

Ein Kompromiss wäre, auf die Zusammenzählung, die auch meiner Meinung nach nicht nötig ist, zu verzichten.

Werdandi hat geschrieben:Außerdem denke ich, daß eine Antwort auf einen Beitrag eine bessere Wertschätzung darstellt als eine Bedankfunktion.

Es gibt Situationen, wo ich gerne und viel schreibe. Und es gibt Situationen, wo ich auch gerne mal meine Klappe halte. Und lieber mal andere zu Wort kommen lasse, auch den Gesprächsfluss nicht durch beifällige Posts stören möchte.
Häufig ist das missinterpretiert worden, dass ich das Interesse an dem Thema verloren habe. Oder die Leute ignoriere.
Die Sicht, die wir auf die Kelten haben, sagt mehr über uns aus, als über die Kelten selbst.


Ich bin glücklich. So einfach ist das.
Benutzeravatar
Vailos
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1769
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:13
Hat gedankt: 232 Mal
Wurde bedankt: 192 Mal
Glaube: gallischer Polytheismus
Lebensweg: Denker und Kämpfer
Touta: Touta Treveron - Mediomatriker

Re: Bedankfunktion?

Beitragvon Artheduin » Mi 27. Mär 2013, 13:05

Vailos hat geschrieben:Es gibt Situationen, wo ich gerne und viel schreibe. Und es gibt Situationen, wo ich auch gerne mal meine Klappe halte. Und lieber mal andere zu Wort kommen lasse, auch den Gesprächsfluss nicht durch beifällige Posts stören möchte.
Häufig ist das missinterpretiert worden, dass ich das Interesse an dem Thema verloren habe. Oder die Leute ignoriere.


Approbatio!
Benutzeravatar
Artheduin
Samenkorn
Samenkorn
 
Beiträge: 603
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 14:15
Wohnort: Civitas Astedele
Hat gedankt: 246 Mal
Wurde bedankt: 32 Mal
Persönlicher Text: Ad astra
Glaube: Patchwork
Lebensweg: Wanderer
Touta: Toutha Frisia

Re: Bedankfunktion?

Beitragvon Artaios » Mi 1. Mai 2013, 13:31

Diese Funktion ist m.E.n. ein zweischneidiges Schwert.

Ich kenne dies auch aus anderen Plattformen. Sie macht für Sinn wenn es darum geht sich für eine aussagekräftige Info zu bedanken. Um einfach gesagt auf kurzem Weg die "zur Kenntnisnahme" zu zeigen. Oder auch um für eine neue Funktion auf dem Board zu danken, oder was auch immer...
Bei Beiträgen die dann jedoch zu Diskussionen führen ist sie eher unangebracht. Teilweise kann man vielleicht nur einem Teil zustimmen, muss jedoch trotzdem ein Kommentar abgeben.

Grundsätzlich ist die Frage ob es gewünscht und gebraucht wird. Obes wirklich Sinn macht... Anderenfalls kann man auch einfach kurz ein Wort oder ein Smiley benutzen.
Daher wäre die Frage nach der Notwendigkeit und die Klarheit des bewussten Benutzens hier anfänglich von Vorteil.

Was mich betrifft...die Funktion würde mich hier nicht reizen. Sie ist eher etwas für Plattformen auf denen man eventuell etwas streamen kann.
Lage Tage und angenehme Nächte
Artaios
Keimblatt
Keimblatt
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 18:21
Wohnort: Koenigs Wusterhausen
Hat gedankt: 0 Mal
Wurde bedankt: 0 Mal
Persönlicher Text: Der Weg ist das Ziel

Re: Bedankfunktion?

Beitragvon Sucher » Mi 1. Mai 2013, 17:46

Ich fände es schöner, wenn wir unseren Dank artikulieren könnten. Und sei es nur mit einem "Daumen-hoch-Smiley".
www.abnoba-bogenbau.de

Bild

Cuimhnich có leis a tha thu (Gedenke der Menschen, von denen Du abstammst)
Benutzeravatar
Sucher
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 11:55
Wohnort: Bruchsal
Hat gedankt: 68 Mal
Wurde bedankt: 294 Mal
Persönlicher Text: Langbogenbauer
Glaube: Celtoi
Lebensweg: Krieger. Aber kein Soldat.
Touta: Touta der Nemeter

Re: Bedankfunktion?

Beitragvon Artaios » Do 2. Mai 2013, 13:15

Das würde ich in dieser, unseren, kleinen Runde hier auch befürworten werter Sucher.
Lage Tage und angenehme Nächte
Artaios
Keimblatt
Keimblatt
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 18:21
Wohnort: Koenigs Wusterhausen
Hat gedankt: 0 Mal
Wurde bedankt: 0 Mal
Persönlicher Text: Der Weg ist das Ziel

Re: Bedankfunktion?

Beitragvon Dastan » Di 4. Jun 2013, 19:11

Nun, da es die Funktion gibt kann man dieses Thema wohl als erledigt ansehen. Wer sie benutzen mag darf dies gerne tun und sich damit seinerseits als störend empfundene Beiträge ersparen, wer sie nicht benutzen möchte macht einfach Gebrauch von unserer reichaltigen Smiley-Sammlung oder schreibt ein paar Wörtchen. So kann nun jeder in seiner Façon glücklich werden.
Wiedergeboren in den verzehrenden Flammen der Schöpfung steigt der Phönix aus der Asche.
Manchmal aus der Asche seines Leibes.
Manchmal aus der Asche seiner Feinde.


Touta Ubion - Stamm der Ubier

Diese Nutzer haben sich bedankt Dastan für den Beitrag:
Schneewoelfin (Di 4. Jun 2013, 23:11)
Benutzeravatar
Dastan
Wächter
Wächter
 
Beiträge: 833
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:30
Hat gedankt: 7 Mal
Wurde bedankt: 121 Mal
Persönlicher Text: Ubischer Werwolfskrieger
Glaube: Celtos
Lebensweg: Kriegsmagier
Touta: Touta Ubion


Zurück zu Technische Hilfestellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Information

Das Team • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

cron